Artworks-Contest
pic your game life!
Artworks-Contest
Die Community für kreative Gamer

 

Kunst ist ein Ausdrucksmittel seiner Zeit mit den Mitteln seiner Zeit.

Games sind voller spannender, glorreicher oder einfach schöner Motive. Momente, die man nicht einfach nur erlebt, sondern selbst gestaltet und die meistens etwas über den Spieler erzählen. Im Projekt Artworks Contest pic your game life! sind Spieler und Spielerinnen aufgerufen sich, ihr Spiel und das was sie im Spiel erleben und erfahren zum Ausdruck zu bringen. Der Kreativität sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt. Egal, ob man sich in der Artworks-Community einbringt und sich über seine Spielerfahrungen mittels Screenshots austauscht, oder ob man seine Avatare, seine Spielaktionen, seine Spielwelten oder sogar sich selbst vor seinem Rechner in Szene setzt. Im Artworks Contest zählt die Botschaft der Bilder und die Geschichten dahinter! Die Bilder der Games werden zu Kunstwerken und Ausdrucksmitteln. Was bewegt Spieler? Was erleben sie? Was wünschen sie sich? Und was haben sie zu sagen? Der Artworks Contest ist Plattform, Begegnungsstätte, Sprachrohr und Wettbewerbsort für alle Gamer die Lust haben, kreativ mit ihrem Spiel umzugehen und zu zeigen, was sie in ihren Spielen erleben. Auf den inszenierten und bearbeiteten Bildern ist alles Botschaft und nichts ist Zufall. Das Motto, das hinter allen Bildern steht, heißt: Ich und mein Einsatz im Spiel.

Jetzt anmelden und einen eigenen Screenshot einstellen!
Alles über das Projekt und Kunst in Computerspielen unter

www.artworks-contest.de

Das Projekt besteht aus drei Modulen

1. Die Community
Die Artworks-Community ist Begegnungsstätte und Sprachrohr für alle Gamer die Lust haben, kreativ mit ihrem Spiel umzugehen und zu zeigen, was sie in ihren Spielen erleben. Mit den spontanen oder inszenierten Screenshots erzählt ihr eure Botschaften und macht darauf aufmerksam was euch bewegt.

2. Der Contest
Beim Artworks-Contest reicht ihr euren eindrucksvollsten Screenshot ein. Als Rubriken stehen hier Avatare, Spielaktionen, Panoramas und vieles mehr zur Auswahl. Beschreibt uns Hintergrund, Entstehung und Absicht eures Bildes und gewinnt tolle Preise. Die Gewinner werden in bundesweiten Ausstellungen präsentiert.

3. Die School
Die Workshops der Artworks-School zeigen Spielern und Nicht-Spielern was alles hinter den Bildern von Spielen stecken kann. Sie dienen der gesellschaftlichen Akzeptanz von Games und der Reflexion des eigenen Handelns im Spiel. Natürlich sind alle TeilnehmerInnen der School aufgerufen sich an der Community zu beteiligen.


<< zurück zu Modul 2