GamesCom 2010 - Artworks-Contest und Artworks-School
pic your game life!
Artworks-Contest und Artworks-School
auf der
GamesCom 2010

Artworks Ausstellung.
Eine Station der Artworks-Ausstellung war natürlich die GamesCom 2010. Die Gewinnerbilder des „Artworks-Contest pic your gamelife“ waren am Stand und auf dem GamesCongress ausgestellt. Motto des Contests war: Ich und mein Einsatz im Spiel. Neben den Artworks sind es vor allem die
Bildbeschreibungen der Künstler, die spannende Einblicke in die Entstehungsprozesse der Arbeiten liefern. Spieler und Nicht-Spieler haben die Gelegenheit über die Bilder zu diskutieren, sie zu hinterfragen oder sie einfach auf sich wirken zu lassen.

Artworks-School.
Ausgehend vom Artworks-Contest haben die BesucherInnen unseres Standes die Gelegenheit sich selbst über Screenshots auszudrücken. Wie treffe ich eine gelungene Bildaussage? Wie sollte ich einen Screenshot beeinflussen oder arrangieren, um bestimmte Botschaften zu
transportieren oder zu verstärken? Wie viel „Ich“ steckt eigentlich in meinem Avatar? Diesen Fragen kann an 4 Gaminglaptops und aktuellen Games nachgegangen werden. Ergebnisse könne vor Ort ausgedruckt und/oder Online in die Artworks-Community eingestellt werden. Unser Team steht hierzu mit Rat und Tat zur Seite.

Fotos des Artworks-Standes

Alles über den Artworks-Contest