Modul 4: Forschung

Das Institut für Computerspiel - SPAWNPOINT betreibt eigene Forschungen und akquiriert Forschungsaufträge aus Bildung, Politik und Wirtschaft. In Zusammenarbeit mit Hochschulen und anderen Bildungseinrichten werden Forschungsthemen erarbeitet und an SchülerInnen, StudentenInnen und PromoventInnen vergeben. Es werden Fachtagungen und Symposien organisiert und Metastudien betrieben und veröffentlicht.
Darüber hinaus nutzen wir wissenschaftliche Erhebungsinstrumente um die Arbeit des Instituts für Computerspiel - SPAWNPOINT, seine Ziele und Ergebnisse kritische zu evaluieren und auf ihre Effektivität bzw. Wirkungsweise zu überprüfen.

<< zurück

Modulschwerpunkte:
  • Kinder Kult Studie 2007 inkl. Elternmedienkompetenztypen |>>|
  • Kinder Kult Studie 2008 (coming soon)
  • Kinder Kult Studie 2009 (coming soon)
  • Clans, Gilden und Gamefamilies: Soziale Prozesse in Computerspielgemeinschaften |>>|